Zum Inhalt springen

Weihnachtsmarkt in Nideggen

28. November 2009

Wenn der Winter die Eifel einhüllt, belegt er die wunderschöne Landschaft mit einem besonderen Charme. Es ist die Zeit der Weihnachtsmärkte und die Örtchen und Städtchen sind geschmückt für die zaimagehlreichen Besucher von nah und fern. So auch in Nideggen, dem Tor zur Eifel. Es duftet nach gebrannten Mandeln, Glühwein und die stimmungsvolle Atmosphäre lässt einen in der Vorfreude auf Weihnachten die Hektik für ein paar Stunden vergessen.

Am 2. und 3. Adventwochenende, öffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern von Nideggen wieder seine Pforten. An beiden Adventswochenenden wird in der wunderschönen Altstadt und rund um die auf dem Markt aufgebaute Krippe reges Treiben herrschen. An beiden Wochenenden können Sie ebenfalls in weihnachtlicher Stimmung durch die Nideggener Einzelhandelsgeschäfte schlendern.

Veranstaltungsort:  Altstadt und Marktplatz
52385 Nideggen
Zeitraum:  05. – 06. Dezember + 12. – 13. Dezember 2009

Neu in diesem Jahr ist der 1. Nideggener Krippenweg. Ab dem 29.November sind an ca. 40 Stellen in der Stadt Krippen in verschiedenen Größen und Macharten zu sehen. Der Krippenstadtplan ist in den Gewerbebetrieben, den Geldinstituten und im Rathaus erhältlich.

Werbeanzeigen
One Comment leave one →
  1. 1. Dezember 2009 12:37

    Weihnachten in der Eifel geht schon häufiger mit Schnee einher, den man sich für diese Jahreszeit ja nun auch wünscht. Wir in der Stadt haben da wohl eher weniger Glück einen verschneiten Weihnachtsmarkt zu erleben…

    Hohoho, frohe Weihnachten!

    Tom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: