Zum Inhalt springen

Spendenaktion anlässlich der Tour zum Nordkap

29. Dezember 2009

logo_nordkap Jetzt ist es also fast soweit. Vor fast 2 Jahren hatten wir den Entschluss gefasst, mit dem Mountainbike zum Nordkap zu fahren. Wir, das sind Thomas und Michael Florschütz, die diese Herausforderung gesucht und im Sommer 2009 dann auch gefunden hatten. So eine “Radtour” gab es schon einmal. 2006 waren die beiden mit ihrem Vater Gerhard unterwegs um die Alpen zu überqueren, von Oberstdorf im Allgäu bis zum Gardasee in Italien. 

Beide Touren hatten etwas gemeinsam. Beiden Touren war eine Spendenaktion angehängt um Kindern zu helfen. 2006 war es die Kinderstation im Marienhospital in Düren/Birkesdorf, 2009 war es der Bundesverband herzkranker Kinder e.V. in Aachen. Kinder sind die Kleinsten unter uns und diejenigen, die sich alleine nicht helfen können. Deshalb liegt uns viel daran, diesen Kindern zu helfen.

Nach einer fast 2-jährigen Sammelaktion, nähert sich jetzt die offizielle Check-Übergabe. Im Januar 2010 können wir endlich die gesamte Summe überreichen. Wir sind wirklich stolz, denn wir haben im Vergleich zu 2006 mit 3865,00 Euro fast die dreifache Summe sammeln können. Wir werden sicher nach der Übergabe noch einmal darüber berichten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern, Helfern und Unterstützern bedanken. Es wurde nicht nur Geld gespendet, sondern auch Sachleistungen und Dienstleistungen. Ob es nun Werbung für diese Aktion war, Plakatdesign, Ausrüstung oder Transport zum Flughafen, so viele Menschen haben uns und unser Vorhaben unterstützt, dass wir jetzt in dieser Form “Danke” sagen möchten. Trotz knapper Kassen und Wirtschaftskrise ist ein großer Betrag zusammen gekommen, der sicher vielen kranken Kindern helfen wird.

Für weitere Information haben wir eine Internetseite eingerichtet, auf der Sie alles über die Tour, die Spender und natürlich den Bundesverband erfahren können. Klicken Sie hier.

 

Das war Norwegen

Bilderbuch-Norwegen

 

Für alle Norwegenbegeisterten können wir heute schon sagen, dass wir Anfang März 2010 eine Livereportage zu dieser Tour veranstalten werden. Der Veranstaltungsort wird in 52385 Nideggen sein, der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Besuchen Sie uns einfach regelmäßig oder abonnieren Sie unseren Blog.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: