Zum Inhalt springen

Euregio Outdoor in Aachen

7. Oktober 2010
tags: ,

Euregio Outdoor Endlich eine Outdoor-Messe in Aachen, haben wir gedacht, denn vom 01. bis 03. Oktober 2010 fand die “Euregio Outdoor” auf dem Bendplatz in Aachen statt. Auf 6.000 m² konnte man in 6 Hallen so einiges sehen und erleben, hier das Motte der einzelnen Hallen.

Halle 1: Natur und Touristik

Halle 2: Freizeit, Sport und Zubehör

Halle 3: Pferdefreunde

Halle 4: Jagd und Forst

Halle 5: Hund, Katze, Maus

Halle 6: Outdoor Extreme

Dazu gab es noch ein Freigelände, auf dem man versuchen konnte, ein Segway zu steuern oder man konnte erste Fahrversuche auf einem Quad machen. Solche Geräte mal zu fahren macht wirklich Spaß, ist aber am Anfang nicht ganz einfach. Ob das nun bedeutet, die Balance zu halten oder mit dem Daumen Gas zu geben, für den Anfänger kann das schon eine Herausforderung sein.

 Kurzeinweisung vor der Fahrt Quad mit Ketten und Schneeschild

Diese Messe war eine Mischung und nicht alles war für jeden interessant. Als Outdoorbegeisterte war Halle 1 und 2 natürlich spannend mit all den Ausrüstern und Veranstaltern, die anderen Hallen eher weniger. Alles rund um Pferde oder Hunde, Jagdausrüstung und Angelzubehör, Boxpromotion und Skater, Künstlerbedarf  und der gute alte ADAC waren nicht unbedingt das, was uns gelockt hat. Natürlich war es trotzdem beeindruckend, was Hunde so alles drauf haben und was für eine Wissenschaft im Kauf einer Angel stecken kann.

Außengelände Boxpromotion

Letztlich haben wir aber ganz klar gemerkt, etwas zu fahren, ein Zelt aufzubauen oder alles rund um Outdoor-Aktivitäten liegt uns mehr, als Hunde oder Pferdesport.

Diese Messe war natürlich nicht vergleichbar mit der “Outdoor in Friedrichshafen”, aber trotzdem bietet sie eine Menge Interessantes aus der hiesigen Region, aus der Eifel, aus der Euregio und sollte eine Informations- und Verkaufsplattform sein. Das ist den Veranstaltern auch gelungen.

Im kommenden Jahr werden wir uns bestimmt ansehen, wie sich diese kleine aber feine Messe entwickelt hat.

Werbeanzeigen
One Comment leave one →
  1. Regina permalink
    8. Oktober 2010 09:49

    Die Interessanten Dinge wie: Joggen, Wandern, Zelten, Klettern… waren auf der Messe leider nicht vertreten. Nicht einmal einen Rucksack oder eine Thermokanne konnte ich finden. Schade, aber nächstes Jahr ist mir die Messe leider keinen Besuch mehr wert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: