Zum Inhalt springen

Das Hillesheimer Land – Mehr als nur Krimis

13. Oktober 2011

Die Vulkaneifel liegt im Westen von Rheinland Pfalz und ist wohl Deutschlands jüngstes Vulkangebiet. Die bekanntesten Attraktionen sind hier sicher die vielen Maare oder die Deutsche Vulkanstraße. Diese Region bietet aber noch mehr und ist dafür bis über die Grenzen hinaus bekannt, Eifelkrimis. Eine der bekanntesten Krimistädte ist Hillesheim. Hillesheim und damit das Hillesheimer Land ist Station des „Eifel-Krimi-Wanderwegs“, der auf Büchern der Krimiautoren Jacques Berndorf und Ralf Kramp basiert. Hier findet man auch das Kriminalhaus. In den historischen Räumen der Alten Gerberei findet man heute eine Bücherei und hier geht es auch ausschließlich um Krimis. Außerdem gibt es hier noch das Krimihotel mit seinen Themenzimmern, Krimitagungen und vielen Events rund um das Thema Krimis.

Hillesheim und Birgel
Hillesheim und Birgel

Ein echter Geheimtyp zum Essen in einer tollen Atmosphäre ist die Historische Wassermühle in Birgel, einfach hier klicken.

 

Neben Krimis, Krimis und Krimis bietet dieser Landstrich aber noch mehr für den naturbegeisterten Menschen. Ob mit dem Motorrad, dem Fahrrad oder als Wanderer, Aktivurlaub oder Entspannungswochenenden, diese wunderschöne Region bietet für jeden etwas. Wir von FTB-Adventures haben schon Motorradtouren durch die Vulkaneifel geführt und Paarwochenenden in der Nähe von Gerolstein organisiert. Die Eifel zwischen Aachen im Norden, Trier im Süden und Koblenz im Osten ist eben in all Ihren Teilgebieten wunderschön und wir sind hier sehr gerne mit unseren Kunden unterwegs. Unweit von Hillesheim findet man natürlich auch wieder eine Burg, die aus dem 12. Jahrhundert stammende Burg Kerpen. Wer unseren Blog schon länger verfolgt, der kennt unseren Faible für Burgen und unsere Burgenserie.

 

Interessante Links zum Thema Eifelkrimis:

www.blutspur.de

www.krimihotel.de

www.kriminalhaus.de

www.eifelkrimi-wanderweg.de

www.krimidinner.de

www.mordalacarte.de

www.das-syndikat.com

Werbeanzeigen
2 Kommentare leave one →
  1. 26. Oktober 2011 15:26

    Ich bin ein großer Krimi-Fan. Im Krimi Hotel würde ich gerne mal Übernachten. Das hört sich schon so spannend an. Hier bei uns gibt es auch solche Krimi – Veranstaltungen. Mord auf der Oker heißt das. Hier werden auf einem Boot Kriminalgeschichten vorgelesen.

  2. 31. Oktober 2011 14:10

    Ich kenne solche Veranstaltungen auch unter dem Namen Krimi-Dinner. Leider bin ich noch nie dazu gekommen, an einer solchen teilzunehmen, würde es aber immernoch gern einmal tun. Habe bisher jedenfalls nur gutes davon gehört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: