Zum Inhalt springen

Kurz vor Tourstart, was kann dieses Gefühl jetzt noch toppen?

26. Juni 2012

Über ein Jahr lang haben wir auf diesen Moment hingefiebert, es sind jetzt nur noch wenige Tage, bis zum Tourstart, bis es endlich losgeht. Jeder, der schon mal auf eine größere Tour hingearbeitet hat, weiß sicher, was ich meine. Monate des Planens und der Vorbereitung, Ausrüstungscheck und Training, immer mit dem einen Ziel vor Augen, der Tourstart.

Vor etwas mehr als einem Jahr, das war 2011, haben wir uns entschieden nach Österreich zu fahren, nach Tirol ins Stubaital. Die Stubaitaler Alpen mit Gipfeln über 3.000 Meter Höhe bieten eine ganz besondere Herausforderung, den Stubaier Höhenweg. Der Weg führt durch alpines und hochalpines Gelände auf einer Höhe zwischen 2.000 und 3.000 m und ist einer der schönsten Höhenwanderwege Österreichs. Mit 120 km Länge und über 8.000 Höhenmetern bedeutet das aber auch entsprechende Anforderungen an die Bergsteiger.

Kartenbild

Am 01.07.2012 heißt es dann also mitten in der Nacht “Abfahrt”. 750 Kilometer sind es für uns bis nach Neustift in Österreich, der Start- und Zielort für diese Wanderung. Nach Ankunft nehmen wir direkt die erste Etappe in Anspruch, bis zur "Starkenberger Hütte". Danach folgen in den kommenden Tagen diese Etappen:

 

 2. Etappe: Franz Senn Hütte

3. Etappe: Neue Regensburger Hütte

4. Etappe: Dresdner Hütte

5. Etappe: Sulzenau Hütte

6. Etappe: Nürnberger Hütte

7. Etappe: Bremer Hütte

8. Etappe: Insbrucker Hütte

Die Vorfreude ist jetzt natürlich riesengroß und am liebsten würde ich sofort ins Auto steigen und losfahren. Na gut, die wenigen Tage werde ich auch noch schaffen. Der Stubaier Höhenweg verspricht, gutes Wetter mal voraus gesetzt, traumhafte Ausblicke, ein Panorama, das seines Gleichen sucht und wahrscheinlich werden wir wieder Unmengen an Bildern und Videos machen.

Das sind natürlich Eindrücke, die ich gerne teilen möchte und daher werde ich schon während der Tour mindestens ein Mal täglich ein Bild twittern. Ich hoffe, ich kann halten, was ich hier verspreche und der Handyempfang ist ausreichend, mal sehen.

Das heißt, von Sonntag, den 01.07.2012 bis Montag, den 09.07.2012 werde ich täglich mindestens ein Bild senden, das hier zu sehen ist:

Bei Twitter oder

Bei Facebook

Nach dieser Aktion werde ich auf jeden Fall über die einzelnen Etappen in einer Serie berichten, also dranbleiben…

Werbeanzeigen
2 Kommentare leave one →
  1. 27. Juni 2012 08:58

    Hey Mike
    Ich freue mich riesig auf unsere Tour. Das wird ein riesen Ding, jetzt bleibt nur noch auf gutes Wetter zu hoffen
    Take care brother
    Tom

  2. 27. Juni 2012 09:20

    Wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Bilder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: