Zum Inhalt springen

Die besten Outdoorfilme im Internet gucken

3. Januar 2013

Outdoor ist eine Leidenschaft, nicht weil es Leiden schafft, sondern weil es die Natur und Sport verbindet, mit all seinen Facetten. Es bedeutet Action und Abenteuer, Natur und Umwelt, Sport und Erholung. Filme dazu versetzen uns ins Staunen, lassen uns träumen und in Gedanken die Koffer packen. Gott sei Dank leben wir in einem multimedialen Zeitalter, in dem zu jedem Thema nahezu unbegrenzte Informationen vorliegen. Beim Thema Outdoor sind natürlich Bild- und Tonmaterial besonders wichtig. Wer Videos sehen möchte zu Abenteuern und Reisen, Ski fahren und Klettern, Festivals, Marken und Produkten, Outdoor Sports und vielem mehr, der wird bei Internetsendern schnell fündig.

Es gibt so einige Sender für Outdoor, Abenteuer, Ausrüstung und Reise mit tausenden Beiträgen und umfangreichen Web-TV Plattformen für die Outdoor-Community im World Wide Web.

Actionreiche Sportclips, Unterhaltung, spannende Dokumentationen,  informative Reisetipps oder ausführlichen Produkttest, in den Themenkanälen kann der User aus einem riesigen Angebot wählen und meist direkt kostenlos online anschauen.
Einmal damit angefangen und einmal die persönliche Topkategorie gefunden, lässt einen diese Programmvielfalt nur schwer wieder los. Bei mir sind es, völlig überraschend, die Beiträge zum Thema Mountainbike und hier vor allen Dingen alles über Freerider und Downhiller. So hat jeder sein Ding  und neben den “normalen” Beiträgen gibt es ja auch noch Unmengen an Themenspecials, die einer speziellen Sportart, einem Event oder einem Reisethema gewidmet sind.

Natürlich kann man auf Youtube eine Menge sehen, trotzdem habe ich hier mal eine Auswahl meiner persönlichen Favoriten aufgelistet und ich denke, gucken lohnt sich.

   

Bike Channel ist der Web-TV Kanal für Bike-Filme. Bike Aktion und Reiseberichte machen Lust etwas Neues zu probieren.

 

Nabu TV ist ein Web-TV Kanal für Beiträge und Videos aus dem Natur- und Umweltschutz mit spannenden Hintergrundinformationen aus der Naturschutzarbeit des NABU Deutschland.

 

4-Seasons.TV ist der Web-TV Kanal, auf dem man alles findet, von Marken, Produkten, DAV und Umwelt bis zu Expeditionen, Abenteuerreisen, Festivals und Outdoor Sports.

 

Auf Odoo.tv findet man Videobeiträge, in denen Ausrüstung vorgestellt wird sowie Tipps und Tricks gegeben werden.

Sonst hätte ich noch eine kleine Linksammlung von verschiedenen Festival-Seiten, rund ums Thema Outdoor zu bieten, einfach mal stöbern.

Die E.O.F.T, das größte Filmevent der europäischen Outdoor-Community zeigt in jedem Jahr verschiedene Filme.

 

Das Filmevent für alle Skifahrer und Snowboarder. Je schneller die Abfahrt, desto intensiver ist das Erlebnis.

 

Das Banff Mountain Film Festival ist das renommierteste Bergfilmfestival der Welt.

 

Die besten und hochkarätigen Kletter-, Boulder- und Slacklinefilme findet man hier.

 

Andreas Kieling hat als Tierfilmer neue Maßstäbe gesetzt: Keiner kam Grizzly-Bären, Krokodilen, giftigen Waranen oder Berggorillas so nahe wie er.

Werbeanzeigen
One Comment leave one →
  1. Georg permalink
    16. Oktober 2016 18:52

    Es gibt noch viele andre Filmfestivals: z.B. iF3 Freeski Film Festival, International Ocean Film Tour, Sheffield Adventure Film Festival usw..
    Auf der Seite http://outdoor-life.org/guide/filme/filmfestivals bin ich mal über eine gute Zusammenstellung gestolpert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: