Zum Inhalt springen

Ein Beitrag über uns in der KingKalli Ausgabe 63, April/Mai 2014

13. Juni 2014

image

Was lange wärt wird endlich gut. Ich war lange in Kontakt mit der Redaktion von KingKalli,  dem Familienmagazin der Städteregion Aachen, Düren & um die Ecke. Alle zwei Monate gibt es eine Ausgabe mit Infos, Terminen, Reportagen, Interviews, Berichte, Lese-Tipps und vieles mehr zu allem, was Familien interessiert.

Ich wollte also schon immer in einem Bericht über mich und FTB-Adventures lesen und fand, dass ich auch so einiges für Familien biete.

Im Februar 2014 war es dann soweit, denn ein Reporter von KingKalli hatte sich angemeldet, um an einer meiner offenen Führungen als History-Guide teilzunehmen und um später in der Ausgabe 63 – April/Mai 2014 einen Beitrag zu veröffentlichen. Wir waren also auf dem Kalltrail unterwegs und folgten dem Weg der Alliierten, als Sie 1944 mehrfach versuchten, die Ortschaft Schmidt einzunehmen.

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

– Frühlingszeit, Flohmarktzeit
– Berufshaftpflicht für Hebammen: Ein Berufsstand wackelt
– Fahrradfahren in Aachen: Mutprobe Normaluhr
– Kochen: Wie kocht man eigentlich in Polen?
– Ausflug/Ausland: Mosaqua, Snowworld, Toverland
– WeitWegWohnen: Das Auslandsjahr planen
– Am Nürburgring von Merkstein: Die Bemmel-Autorennbahn
– Comiciade + Cosplay-Workshop in Aachen
– YouTube – das Fernsehen der  jungen Generation

 

BerichtIm April kam dann die Ausgabe heraus und ich habe jetzt ein Exemplar bekommen und ich freue mich wirklich, den Bericht jetzt hier zu veröffentlichen. Es hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen. Es wird von der 112. Infanteriedivision gesprochen, richtig ist allerdings 112. Infanterieregiment, welches zur 28. Infanteriedivision gehörte.

Wer möchte, kann den Bericht auch als PDF runterladen,

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und vielleicht sehen wir uns mal zu einer gemeinsamen Wanderung oder anderen Tour.

Werbeanzeigen
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: