Zum Inhalt springen

Mit einer holländischen Gruppe zum Westwall und Kalltrail

31. August 2015

Die Rureifel, der Hürtgenwald, eine wunderbares Gebiet zum Biken und um mehr über die bewegende Geschichte dieser Region zu erfahren. Es gibt hier so viel buchstäblich zu erfahren, ein Niveau für “fast” jeden Gast und ein Fleckchen Natur, das seines Gleichen sucht.

Für eine Gruppe holländischer Gäste haben wir eine Tour durch das Kalltal geführt, zu den wichtigsten Schauplätzen des Kalltrails und des Westwalls. Die Geschichte der amerikanischen Divisionen, die 1944 versucht haben, die Ortschaft Schmidt einzunehmen und der Bau einer über 600 Km langen Verteidigungslinie entlang der deutschen Westgrenze waren Thema dieser geführten Tour. Hautnah kann man hier Stellungen und Bunker sehen und geschichtlich sehr interessante Stellen, an denen man alleine einfach vorbei gehen würde ohne sie zu beachten.

Mit einem erfahrenen und ortskundigen Guide macht das nicht nur viel mehr Spaß, man erlebt, hört, sieht und erlebt auch einfach mehr.

Die Truppe Ein versteckter Weg Ein guter Tag Das Team

Die Voraussetzungen waren gut, trockenes Wetter und feuchter Untergrund vom Regen der vergangenen Nacht, was einen breiten Streifen aus Matsch auf den Trikots versprach. Dann 8 motivierte Gäste, die unserem Guide lauschten und biken wollten, machten diesen Tag perfekt. In der Eifel und gerade in diesem Tal bleiben natürlich die Höhenmeter nicht aus und so wird auch den Steigungen und dem sportlichen Anspruch genüge getan aber genau das wollten unsere Gäste ja. Es war also nicht nur eine coole Tour sondern auch ein rundum gelungener Tag und wir sind sicher, es war ein Tag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleibt.

3 Stunden waren wir unterwegs, haben viel erzählt und viel gesehen und sind Wegen gefolgt, die man nur mit Guide finden wird. Außerdem haben wir MTB verliehen, so war der Tag perfekt – gerne wieder.

Werbeanzeigen
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: