Skip to content

Testbericht Buff, Original Pack Run Cap Flash Logo

29. Oktober 2017

Viele verbinden mit der Marke Buff in erster Linie die Schlauchtücher mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Buff bedeutet aber deutlich mehr. Neben verschiedensten Schals, Mützen, Wüstenkappen, Bandanas, Stirnbändern etc. gibt es auch sogenannte Lauf-Kappen.

Ich habe also so eine Buff Lauf-Kappe, ebenfalls mit High UV-Protection zum Testen bekommen, genauer gesagt die „Original Pack Run Cap Flash Logo“, eine ultraleichte und faltbare Laufkappe.

Buff, Original Pack Run Cap Flash LogoDas erste, was einem auffällt, ist das nicht vorhandene Gewicht. Diese Kappe hat gerade mal 30 g Eigengewicht und gehört damit zu den Leichtgewichten. Sie lässt sich super zusammenfalten ohne dabei die Form zu verlieren. Das ist mehr als praktisch und sie ist damit sehr leicht verstaubar, auch in kleinen Taschen.

 

 

Atmungsaktiv und UV-Schutz

Durch das sogenannte Fast Wick-X+-Material wird Feuchtigkeit schneller als bei herkömmlichen Mützen zur Verdunstung freigegeben. Das eingebaute Schweißband im Inneren aus dem gleichen Stoff schafft ein ausgezeichnetes Schweißmanagement. So hat man länger ein trockenes Gefühl am Kopf. Hier darf man aber auch keine Wunder erwarten, bei Menschen, die viel schwitzen, ist jeder Funktionsstoff irgendwann überlastet. Zusätzlich bietet der Stoff einen durchschnittlichen Lichtschutzfaktor von 98 %. Auch hier ist gerade für Männer mit hoher Stirn die Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen, nicht zu unterschätzen.

Sicherheit durch Reflektion

Da man auch oft im Dunkeln oder bei Dämmerung unterwegs ist, steigert das reflektierende Buff-Logo auf jeden Fall die Sichtbarkeit in der Dunkelheit.

Passform

Die Mütze schmiegt sich hervorragend an den Kopf an. Durch den verstellbaren Kordelzug passt sie sich optimal an die Kopfgröße an.

Geruchsbildung

Schweiß riecht ja bekanntlich, doch Dank der Silberionen-Technologie dieser Kappe, die das Bakterienwachstum stark reduziert, ist Schweißgeruch kein Thema.

Materialzusammensetzung

57 % Polyester, 35 % Polyurethan und 8 % Elasthan

Fazit

Ich bin immer wieder von Buff begeistert. Design, Verarbeitung und die hohe Funktionalität überzeugen mich immer wieder. Diese Kappe ist optimal zum Laufen oder, um sie unter dem Helm beim Biken zu tragen. Gerade das Gewicht, den Tragekomfort und den UV-Schutz für den Kopf finde ich sehr wichtig und das in Kombination mit der Formstabilität beim Falten.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: